Am neuen Logistik Campus von Hammer in Eschweiler sorgt das mehr mandantenfähige pLG Warehouse Management System (WMS) für eine schnelle, fehlerfreie und effiziente Abwicklung des Omnichannel-Fulfillment.
Branche: Logistikdienstleister
Über Hammer GmbH & Co. KG
- Inhabergeführtes Familienunternehmen
- Stammsitz in Aachen
- Größe: über 105.000 qm Lagerfläche
- Leistungsnetzwerk in über 25 Ländern
- Logistikdienstleister: Land-, Luft- und Seetransport
- Kleinteilelager mit 24.720 Behälterstellplätze
2008 startete die Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit startete bereits 2008 mit der Einführung der Standardsoftware in Pullheim. In der Folgezeit haben die Partner im Rahmen eines fortwährenden Anpassungs- und Optimierungsprozesses weitere Niederlassungen aufgeschaltet und Abläufe digitalisiert sowie den Funktionsumfang des WMS stetig aufgestockt, unter anderem durch Applikationen für die Abwicklung von Value Added Services (VAS). Seit dem vierten Quartal 2021 ist das pLG WMS im Logistik Campus Eschweiler in Betrieb.
Vorteile der proLogistik Group Software
Mit den durchgängig digitalisierten Prozessen ist Hammer in der Lage, Multi-Channel-Konzepte der Mandanten operativ optimal umzusetzen. Das bedeutet auch, dass Peaks wie z. B. der Black Friday oder die Cyberwoche sorglos bearbeitet werden. Des Weiteren ist die WMS Software saklierbar und unterstützt das weitere Wachstum von Hammer nahtlos.
Kundenspezifische WMS Facts
- Anbindung automatisches Kleinteilelager (AKL)
- Shop-Systeme
- Schmalganglager
- GS1-Label
- Exakte Füllmengenberechnung anhand von Gewicht und Größe
- Wareneingangsstationen wie Lift, Stetigförderer etc. angebunden
- Möglichkeit von Pick & Pack
Hardware Facts
Komponenten:
- Staplerterminal pro-V-Pad Classic
«Auch wachsende und wechselnde Ansprüche lassen sich dank des Warehouse Management Systems von proLogistik, dessen Funktionsumfang 3PL-Spezifika vollumfänglich abdeckt, jederzeit flexibel umsetzen.»
Tim Wilhelm, Hammer